Unsere Kurse

Grosse Kurse 2021

Wochenendkurse im November 2021

13. & 14. November 2021
Online

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

die Wochenendkurse, die für den 13. und 14. November 2021 als Präsenzveranstaltung geplant waren, werden als Online Veranstaltung am gleichen Termin in Zoom durchgeführt.

Die Covid19 Inzidenz nimmt in den letzten beiden Wochen sehr stark zu und wird bis November wohl leider sehr hohe Werte aufweisen. Die seit 20.8.21 in NRW geltende Corona-Schutzverordnung ist auf der anderen Seite im Vergleich mit der Vorgängerversion deutlich entschärft worden. Sie enthält aber weiterhin Auflagen, die eine Präsenzveranstaltung für Radiologie fast unmöglich machen. So müssen die Veranstaltungsräume alle 20 Minuten für ca. 10 Minuten durchlüftet werden, was bedeutet, dass der Grad der Verdunkelung stark reduziert wird. Die Erkennbarkeit der projizierten Bilder nimmt stark ab. Auch muss man bedenken, dass bis zum Veranstaltungstag die Inzidenz so hoch sein kann und die Belastung der Krankenhäuser an der Grenze angekommen sein kann, so dass dann Tagungen verboten wären. Und die nächste stark mutierte Variante von Covid19 beginnt sich auszubreiten (1.9.21).

Daher bieten wir die Wochenendkurse im „RFN goes Online“ Format an. Die Bedienung von Zoom ist intuitiv. Mit wenigen Mausklicks oder Shortcuts können Sie interaktiv tätig werden. Unsere bisherigen Erfahrungen mit 6 Online-Veranstaltungen haben gezeigt, dass Zoom während der Veranstaltung äußerst stabil läuft. Über 95% der bisherigen Online-Teilnehmer haben die Kurse in diesem Format sowie die Möglichkeit der Interaktivität in den geführten Bildanalysen mit sehr gut und gut beurteilt.

Da im Online-Format keine Raumkosten anfallen, wird der Teilnehmerbeitrag auf 395 € gesenkt. Für bereits angemeldete Teilnehmer wird die Differenz zum bereits geleisteten Beitrag rückvergütet.

Gehen Sie bitte mit uns den Weg „RFN goes online

Ihr Prof. Dr. med. Rainer Erlemann

Geschäftsführender Gesellschafter

(Teilnehmer, die sich bereits zur Präsenzveranstaltung angemeldet haben, können kostenfrei zurücktreten)

Eine Übersicht über unsere Dozenten finden Sie hier.

0
WarenkorbKasseMein Konto